OFFICEINTERIM ENGINEERS ENGAGEMENT

5% jeden Honorars zur Rettung von Hennen aus Massentierhaltung
für den Verein RETTET DAS HUHN E.V.

WIR REDEN DARÜBER!

Und handeln.

Der Verein "Rettet das Huhn" übernimmt ausgediente Legehennen aus Massentierhaltungen.

Er übernimmt die Hennen aus den Betrieben in dem Moment, in dem sie normalerweise im Schlachthof entsorgt werden würden - die Hennen sind zu diesem Zeitpunkt circa 16-17 Monate jung. Sie sind dann nichts anderes als ein Abfallprodukt der Eierindustrie und werden - sobald die Rentabilität, sprich die Legeleistung etwas nachlässt - als wertlos befunden, wie Müll entsorgt und durch neue Junghennen ersetzt. So sterben pro Jahr rund 45 Millionen Legehennen allein in Deutschland. Jährlich kann der Verein circa 12. 000 dieser Hennen aus kooperierenden Legebetrieben übernehmen und dem lebensverachtenden System der Eierindustrie entreissen. Jährlich führt so für circa 12.000 dieser Hennen der Weg nach einem qualvollen Jahr ins Leben, zu Menschen, die ihre Herzen für diese Tiere öffnen und ihnen ein Zuhause und ein Leben schenken.

Am eigenen Esstisch sehen wir nur ein Stück Fleisch oder ein Ei – vom Leid des Tieres ist nichts zu spüren.

Doch versetzen wir uns in die Lage der Tiere in dunklen Ställen und Käfigen, fensterlos, stickige beißende Luft, wird uns schlagartig klar, dass wir die Dinge, die unschuldige Tiere dort durchmachen müssen, nicht einmal unserem schlimmsten Feind wünschen würden. Tiere, die ebenso Emotionen wie Freude und Angst empfinden, wie wir Menschen auch. Es ist längst an der Zeit, etwas an dieser Ungerechtigkeit zu ändern. Zumal die Massentierhaltung auch wesentlich zu den größten Umweltproblemen unserer Zeit beiträgt, ihre Erzeugnisse unsere Gesundheit gefährden und ihr System auch für Mitarbeiter grausame Bedingungen bereithält.

Es gibt viele Gründe gegen industrielle Tierhaltungsanlagen:

Die Massentierhaltung ist ein Produktionssystem, in welchem die Grundbedürfnisse von Tieren in praktisch allen Belangen missachtet werden. Ziel unseres Engagements ist es, das eigene Bewusstsein zu sensibilisieren und sich über persönlichen Bedürfnisse und Verhaltensmuster bewusst zu werden. Weitere Informationen finden Sie auch unter: Rettet das Huhn e.V.